Mittwoch, 28. Oktober 2009

Sandakan

21.10.
Heute früh standen natürlich noch einmal Dreharbeiten mit den Primaten auf dem Plan. Wir wussten ja, wo sich die Tiere gestern Abend versammelt hatten und waren mit dem ersten Licht des Tages vor Ort. Wir machten noch ein paar gute Aufnahmen, bis die Tiere schließlich wieder in das Dickicht zogen und wir unsere Arbeit hier beendeten.
Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und räumten unsere lieb gewonnene Hütte – auch wenn wir hier so manchen Schweißtropfen hinterlassen haben. Um 10 Uhr kam Jessy und holte uns mit unserem Gepäck ab. Es ging nach Sandakan (ca. 4 Stunden entfernt) – dort mussten wir um 14 Uhr zu Dr. Rajan. Dieser Arzt erstellt immer die Zertifikate über die Gesundheit von Drehteams für Sepilok. Wir mussten noch eine ganze Weile warten, weil der Herr Doktor noch unterwegs war. Schließlich war er dann da, und meine Arbeit hier in Sandakan von vor einer Woche hatte sich gelohnt: denn wir kamen gleich dran und mussten nicht mit den 30 anderen Patienten warten. Das Procedere war recht kurz – der Herr Doktor ganz lustig und eine halbe Stunde später hatten wir die Papiere in der Hand.
Gegen 16 Uhr erreichten wir Sepilok – gerade rechtzeitig genug, um noch die Chefin zu treffen und für morgen alles klar zu machen.
Wir bezogen unsere Zimmer im Jungle Resort. Nach dem Abendessen ging dann auch jeder auf sein Zimmer und bald schlafen, weil das ständige ganz zeitige Aufstehen doch seinen Tribut fordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen