Sonntag, 11. Oktober 2009

Technik kaputt

8.10.
Ich hatte mir gerade Kaffee eingeschenkt, um gemütlich zu frühstücken, da stand auf einmal Conny etwas bleich neben mir am Tisch. Sie erklärte kurz und knapp, dass das zweite Ladegerät für die Kameraakkus kaputt sei, und wir nun etwas organisieren müssen. (Das erste Gerät hatte sich in den Mangroven mit einem lauten Knall und viel Gestank von seiner Funktionsfähigkeit verabschiedet). Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass ein Wackelkontakt die Ursache sei und das Ladegerät dann erst einmal wieder ging. Tom versuchte dennoch bei den hiesigen Medien Alternativen aufzutreiben – leider arbeiten die hier mit anderer Technik. Wir informierten den Sender in Deutschland und baten um die Zusendung eines weiteren Gerätes. Tom beauftragten wir, weitere Recherchen zu Alternativen vorzunehmen. Wir brachen derweil mit den Mietfahrzeugen zu unserem nächsten Drehort auf, um keine Zeit zu verlieren. Wir hoffen, dass das Gerät durchhält, zumindest bis Montag, bis das neue Ladegerät da ist.
Wir kamen dann heute abend erst sehr spät in Sukau an. Später losgefahren als geplant, mit zwei Drehpausen und zwei weiteren kurzen Pausen erreichten wir unsere Unterkunft am Kinabatangan nach 8 Stunden Fahrt. Nun ziemlich k.o. gehen wir schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen