Dienstag, 13. Oktober 2009

Elefanten

9.10.
Nach dem anstrengenden Tag gestern haben wir heute versucht, nicht ganz so stressig zu beginnen. Gegen 6 Uhr filmten wir in Ruhe einen sehr schönen Sonnenaufgang über dem Fluss direkt von der großen überdachten Veranda, wo wir dann auch gleich unser Frühstück einnehmen konnten. Nach dem Mittagessen fuhren Conny und die Franks los, um auf Elefantenjagd zu gehen. Wie gehabt, wollten Conny und KameraFrank so wenige Personen an Bord wie möglich. So blieb ich in Sukau zurück – konnte aber beginnen, Orga und Abrechnung zu machen. Wir wohnen hier in kleinen Zimmern, die einfach aber sauber und gut sind. Eine sehr nette Anlage mit freundlichem Personal direkt am Ufer des Kinabatangan. Außerdem bin ich ins Dorf gelaufen, hab mich umgeschaut und geprüft, ob es irgendwo Internet gibt – ja gibt es aber der „Server is down“. Unsere Wasservorräte habe ich schließlich auch noch aufgefüllt. Nach Einbruch der Dunkelheit kamen die Kollegen freudestrahlend zurück - sie hatten nach langer langer Fahrt flussaufwärts ausgiebig Elefanten im „Heart of Borneo“ filmen können. Ungefähr 60! Exemplare haben sich am Flussufer getummelt und gaben vielerlei Motive ab. Ich bin schon etwas traurig, die Elefanten nur als aufgezeichnete Bilder sehen zu können. Aber das ist das Los des Producer bzw. Aufnahmeleiters...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen