Dienstag, 13. Oktober 2009

Auto

12.10.
Heute bin ich mit Jessy – dem Verwalter der Sukau-Lodge nach Sandakan gefahren. Ich bin beim Sabah Wildlife Department vorstellig geworden und habe uns für Sepilok (das gleich um die Ecke liegt) angemeldet. Zudem ging es ins Hauptbüro für die Sukau-Lodge am Kinabatangan, in der wir gerade wohnen – Orga und Bezahlung. Die Bezahlung war mit viel Aufregung verbunden. Offenbar wurden meine beiden Kreditkarten sowohl von deutscher als auch von malaysischer Seite gesperrt – aus Sicherheitsgründen, wie sich später herausstellte (das läuft automatisch). Es erforderte einige Telefonate, dann ging alles. Nach insgesamt 6 Stunden Action mit noch weitern Termine und Einkäufe, startete ich gg. 18 Uhr allein zur ca. 2stündigen Rückfahrt, da Jessy in Sandankan übernachten musste, um am nächsten Morgen Touristen abzuholen.
Die Fahrt verlief ganz gut, bis 20 Kilometer vor Sukau keine Motorenkraft mehr bei den Rädern ankam. Der Motor lief, man konnte Gas geben, aber das Auto rollte aus und blieb stehen… Nach einigen Telefonaten wurde ich dann eine Stunde später abgeschleppt und war dann gegen halb 10 wieder in Sukau. Nun müssen wir klären, was mit den Fahrzeugen passiert, da ja auch das Andere komische Geräusche von sich gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen