Sonntag, 11. Oktober 2009

Kota Kinabalu

7.10.
Abflug Richtung Kota Kinabalu um 8.20 Uhr. Dafür mussten wir auch heute sehr früh aufstehen, um unser ganzes Gepäck einzuchecken. Aber der Flughafen war noch leer und alles ging problemlos. Unsere Ankunft in der Hauptstadt von Sabah (Malaysia) verzögerte sich jedoch um eine Stunde. Ein Tropengewittersturm ließ es nicht zu, dass die Maschine landen konnte – so flogen wir Schleifen in grauen Wolken ohne etwas vom Boden zu sehen.
Bei der Ankunft warteten sowohl David Michael vom Sabah Wildlife Department als auch Tom – ein Stringer vor Ort – auf uns. Zoll lief problemlos und wir fuhren gemeinsam mit unseren gemieteten Fahrzeugen ins Hotel. Conny und ich hatten dann ein anstrengendes Programm zu absolvieren: Gespräche mit dem Sabah Tourism Board, dem WWF und anderen Verantwortlichen. Wir klärten Dinge mit Tom und organisierten. Derweil warteten die Franks fast 4 Stunden darauf, in Ihre Zimmer zu kommen (angeblich wegen der Reinigung) – nach einer Beschwerde hoffen wir nun für ein Entgegenkommen für die zweite Nacht am Ende unserer Reise.
Nach hektischen und anstrengenden Stunden, setzten wir dann gg. 21.30 Uhr endlich auf die Uferpromenade von KK und aßen etwas und tranken noch ein, zwei Bier….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen