Freitag, 16. Oktober 2009

RegenTag

14.10.
Prasselnder Regen heute früh halb sechs. Der Drehbeginn wurde immer weiter nach hinten geschoben, bis wir schließlich den morgendlichen Dreh absagten. Nach um 10 Uhr lugte die Sonne ein wenig raus und wir versuchten einfach unser Glück zu Fuß und liefen Richtung Dorf. Auf dem Wege konnten wir dann tatsächlich ein paar Hornvögel und irgendwelche Roten Makaken filmen, die gar nicht so häufig anzutreffen sind. Also doch noch ein Erfolg am Vormittag. Gegen drei startete das Boot dann zum Nachmittagsdreh - ja und ich durfte wieder mal dabei sein (am letzten Tag am Kinabatangan). Doch schon zog eine große dunkle Wolke auf - wir hofften auf einen sehr lokalen Schauer (was hier häufiger vorkommt) und fuhren weiter flussabwärts. Plötzlich hatten wir auch eine grooße dunkle Wolke vor uns und waren plötzlich von Gewittern umzingelt. Als die ersten Tropfen fielen, hieß es Kamera sichern und Rückzug. Doch da ging es auch schon richtig los und ein heftiger TropenGewitterRegen prasselte auf uns nieder. Wir waren zwar gut ausgerüstet, aber dennoch wurden wir mehr oder weniger ziemlich naß. Ich war sehr beeindruckt, wie es durch einen eigentlich funktionsfähigen Regenschirm durchregnen kann...
Eine dreiviertel Stunde später waren wir endlich wieder an der Lodge und es gab erste einmal einen heissen Kaffee. Ja und vielmehr passierte dann auch nicht (ausser natürlich mein Auto-Thema) - aber es war eigentlich der bisher einzige richtige Regentag unserer gesamten Drehzeit. Und da wir bereits schon sehr tolle Tieraufnahmen im Kasten haben, konnten wir es geniessen, auch schon mal um acht gemütlich auf der Terasse zu sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen